Über mich

Mein Name ist Uwe Ifland, ich bin seit über 25 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche und seit 2003 freier Versicherungsmakler.
Als ich 2012 erkannte, dass z. B. Versicherungsprodukte mit Sparanteil zum Risikoschutz nicht geeignet sind und Versicherungsprodukte ausschließlich mit Sparziel nicht wirklich funktionieren, dass Private Krankenversicherungen gar nicht so teuer sein müssen und die Gestezgebung in laufende Vertragsgestaltungen eingegriffen hat, wurde die Idee der Ruhestandsoptimierung zum Leben erweckt.

Anfänglich ging es darum, bestehende Produkte wie Lebens- und Rentenversicherungen sowie Krankenversicherungen zu optimieren. Dann kam immer mehr das Thema auf, das Geld- bzw. Zinsprodukte aufgrund der politischen Unsicherheiten weltweit ein Wagnis bedeuten. Schon war die Idee des Vermögensschutzes geboren. Ob Edelmetalle, Immobilien oder inflationsgeschützte Kapitalanlagen, es galt alternative Konzepte unseren Kunden aufzuzeigen.

Zu guter Letzt wurden wir immer häufiger, schon aufgrund unserer Beratung in der Krankenversicherung, mit unterschiedlichen Krankheitsbildern in unserer Kundschaft konfrontiert. Die vorliegenden Beschwerden führten häufig zu Einschränkungen in der Bewegung oder zur Einnahme von vielen unterschiedlichen Medikamenten. Durch spezielle Therapieprogramme, alternative Methoden und einem attraktiven Stoffwechselprogramm, konnte vielen Kunden geholfen werden, den Ruhestand mit Freude zu geniessen.

Heute nenne ich meine Dienstleistung „Ruhestandsoptimierung“! Es geht nicht um den Abschluss von neuen Versicherungen. Es geht um die Optimierung von bestehenden Produkten. Es geht darum Kosten zu reduzieren und damit die Rendite zu verbessern, Kapital zu erhalten oder aufzubauen. Und es geht auch um präventive Maßnahmen für die Erhaltung der Gesundheit. Die Kombination ist der perfekte Ansatz, damit Ruhestand nicht zum Stillstand wird!

Ich bin in der Region zwischen Münster und Osnabrück zuhause, beruflich bundesweit vertreten. Weitere Informationen über mich und meinen Werdegang können Sie über  https://www.xing.com/profile/Uwe_Ifland  erfahren.

Mein Leitspruch für lautet: “Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man mal etwas Neues ausprobiert?“
Mein Slogan „Wir vermitteln Sicherheit“ steht für die Produkte und Konzepte meiner Dienstleistungen.

Gern stehe ich für ein erstes Gespräch zum Kennenlernen zur Verfügung. Seien Sie offen für jeden neuen Kontakt.

Ihr Uwe Ifland

Comments are closed.